About LucyBalu

LucyBalu for Choupette

Our concept

Sustainability

Animal welfare

Inspirationen

Cat scratch board SCRATCHPAD

Color combination
Frame white / Sisal sand
Frame anthracite / Sisal sand
Frame anthracite / Sisal anthracite
Frame white / Sisal anthracite
Farbe Sisal
Sisal sand
Sisal anthrazit


Highlights at a glance

  • Scratching and marking: The cats' needs to mark their own territory, as well as to look after their claws, are the main reasons for them scratching furniture and other objects. If you offer your house cat a suitable place for it, such as the scratchpad, other places will be spared.

  • Elegance & Function: The elegant, thin-walled metal frame with powder coating covers a large, functional scratching area. Thus, 99% of the surface is beneficial to your cat.

  • Exchangeable scratchpad: We also focus on the scratchpad's sustainability! The high-quality metal frame remains on the wall, while the scratch pad, made of renewable raw materials, can be replaced very easily and without tools.

  • Easy assembly: The frame is mounted with four screws, which are later no longer visible. The scratching board is only fitted and lasts securely, thanks to hidden magnets.

  • Elegant appearance: The delicate, powder-coated metal frame with rounded corners provides the necessary lightness on your walls and blends into your living environment. Your cat gets what it needs, and you get what you like.

Cats will love their own scratchpad. It is extremely important for every cat to mark its territory and to look after for its claws. This basic instinct has also been passed on to our domestic cats and is the reason why cats have to scratch. You should offer your beloved cat an alternative scratching surface to avoid your sofa from being used as one. Our wall-mounted scratch pad is not only a perfect scratching element, but also a real eye-catcher. Thanks to the fact that you can easily mount the SCRATCHPAD on the wall, you can adjust it to your cat's size and age! Using several scratch pads in households with multiple cats and in large apartments can be practical because our cats often choose their own scratch pad. This will also boost your cat's well-being.

High-quality sisal surface in thin-walled frame. 
To be honest, we think our SCRATCHPAD is almost too beautiful to have it destroyed right away. But cat claws are impressive tools that do not spare much. That is why we have decided the following: the frame is yours, the SCRATCHPAD is theirs. The scratching surface consists of a high-quality natural product, which is extracted from sisal agave. It is extremely robust and will remain in good condition for your cat for a long time - but cats win against almost every material. As soon as this happens, you can easily replace the scratching surface - the frame remains untouched. 


LucyBalu customer service
:
Do you have a question about this product, or do you need advice on how to apply our products to your interior? Please do not hesitate to contact us, we are here to help:

Phone: +49 (0)89 121 294 20
Mail: office@lucybalu.com

Detailed product information
:

Dimensions
:

• Width: 30cm 
• Height: 60 cm
• Depth: 2.5 cm

Weight: 

• 2.5 kg

Frame

• Powder-coated sheet metal

Color options frame:

• Anthracite (RAL 7016)
• White (RAL 9016)  

Color options scratch surface: You can choose between sisal in sand or in anthracite (Note: Sisal is a high-quality natural product. Slight differences in color are normal).

Mounting
: Easy mounting on the wall with four screws. Standard plugs and mounting screws are included in the delivery. You need a normal cross-head screwdriver and a 6-point drill for mounting. The selection of the correct dowel depends on the nature of your wall. 

Assembly and care instructions as PDF

Delivery time 1-3 days*

Made in Germany

* applies to deliveries within Germany. For delivery times for other countries, please see the button with the shipping information payment and shipping.

Customer Reviews

Based on 22 reviews
95%
(21)
5%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
J
J.A.d.S.
Hochwertiges Kratzbrett

Wir sind große Fans!
Super Qualität, einfach anzubringen, Kater liebt es!

B
B.F.
Kratzbrett für die Wand

Unsere Katzen haben dieses schon vor der Montage an der Wand benutzt. Also nicht mal richtig ausgepackt und schon ging´s los. Sehr stabiles Material und klare Kaufempfehlung.

G
G.H.
Super Scratchpad

Hab mich für dieses Scratchpad entschieden, da „klassische Kratzlösungen“ nicht wirklich zu unserem Einrichtungsstil passen. Dieses ist unaufdringlich schlicht und daher genau, was ich gesucht habe. Super schnelle Lieferung / alles top. Würde ich wieder kaufen..ach, hab ich ja schon :)

In unserem Shop suchen

English

true
SCRATCHPAD Kratzbrett

SCRATCHPAD Kratzbrett

139,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Die Kratzbrett Scratchpad Highlights im Überblick:
  • Kratzen und Markieren: Das Bedürfnis der Katze, ihr eigenes Revier zu markieren ist neben der Krallenpflege der Hauptgrund für das Kratzen an Möbelstücken und Gegenständen. Bieten Sie Ihrem Stubentiger einen geeigneten Platz wie das Scratchpad dafür an, werden andere Orte verschont.

  • Eleganz & Funktion: Der elegante, dünnwandige Metallrahmen mit Pulverbeschichtung umfasst eine große, funktionale Kratzfläche. 99% der Fläche kommen so Ihrer Katze zugute.

  • Austauschbare Kratzfläche: Auch beim Scratchpad setzen wir auf Nachhaltigkeit! Der hochwertige Metallrahmen bleibt an der Wand. Das Kratzbrett, bestehend aus nachwachsenden Rohstoffen, kann ganz einfach und ohne Werkzeug ausgetauscht werden.

  • Einfache Montage: Die Montage des Rahmens erfolgt mit vier Schrauben, die später nicht mehr sichtbar sind. Das Kratzbrett wird nur eingepasst und hält sicher dank versteckter Magnete.

  • Elegante Optik: Das filigrane pulverbeschichtete Metallgestell sorgt mit abgerundeten Ecken für die nötige Leichtigkeit an Ihren Wänden und fügt sich in Ihre Wohnwelt ein. Ihre Katze bekommt was sie braucht, und Sie, was Ihnen gefällt.

Katzen werden ihr eigenes Scratchpad lieben

Für jede Katze ist es enorm wichtig, ihr Revier zu markieren und dabei Krallenpflege zu betreiben.  Dieser Urinstinkt ist auch unseren Hauskatzen überliefert worden. Deswegen müssen Katzen kratzen. Und damit nicht das eigene Sofa darunter leidet, sollten Sie Ihrer geliebten Katze eine Alternative bieten. Unser wandmontiertes Scratchpad ist nicht nur ein super Kratzelement, sondern dabei noch ein echter Hingucker. Durch die Tatsache, dass Sie durch die Wandmontage die Höhe frei gestalten können, können Sie das Scratchpad so auch an die Größe und das Alter Ihrer Katze anpassen! Bei Mehrkatzenhaushalten und in großen Wohnungen kann der Einsatz mehrerer Scratchpads sinnvoll sein – oft suchen sich unsere Stubentiger dann nämlich ihr eigenes Kratzbrett aus. Auch dies sorgt für erhöhtes Wohlbefinden bei Ihrer Katze. 

Hochwertige Sisalfläche in dünnwandigem Rahmen.

Ganz ehrlich? Wir finden unser Scratchpad eigentlich fast zu schön, um es gleich wieder zerstören zu lassen. Aber Katzenkrallen sind eindrucksvolle Werkzeuge, die nicht viel verschonen. Deswegen haben wir uns dazu entschieden: der Rahmen gehört Ihnen, die Kratzfläche Ihrem Stubentiger. Die Kratzfläche besteht aus einem hochwertigen Naturprodukt, das aus der Sisalagave gewonnen wird. Es ist äußerst robust und wird Ihrer Katze lange Stand halten – doch Katzen gewinnen gegen fast jedes Material. Sobald dies passiert, können Sie die Kratzfläche ganz einfach austauschen – der Rahmen bleibt dabei unangetastet.


Persönliche Beratung.
Sie haben eine Frage zum Kratzbrett, oder benötigen Beratung bei der Zusammenstellung Ihrer Katzen Wohnwelt? Dann können Sie uns gerne anrufen unter +49 (0)89 121 294 20 oder Sie schreiben uns eine Mail an office@lucybalu.com


Detaillierte Produktinformationen:

    Abmessung: 30 x 60 x 2,5 (Breite x Höhe x Tiefe in cm)

    Gewicht: 2,5 kg

    Rahmen: Pulverbeschichtetes Stahlblech

    Farbevarianten Rahmen: Farbe anthrazit (RAL 7016) oder weiß (RAL 9016)

    Kratzfläche: Sisal in Sand (Hinweis: Bei Sisal handelt es sich um ein hochwertiges Naturprodukt. Leichte Farbunterschiede sind normal.)

    Montage
    : Einfache Anbringung an der Wand mit vier Schrauben. Im Lieferumfang sind Standard Dübel und Montage-Schrauben enthalten. Sie benötigen einen normalen Kreuzschlitz-Schraubenzieher und einen 6er Bohrer zur Montage. Die Auswahl des korrekten Dübels hängt von der Beschaffenheit Ihrer Wand ab.

    Montageanleitung und Pflegehinweise als PDF

    Dieses Produkt ist Made in Germany

    Customer Reviews

    Based on 6 reviews
    100%
    (6)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    A
    A.B.
    AB
    K
    K.W.
    Scratchpad Kratzbrett
    E
    E.
    Wunderschönes Kratzbrett