Search

About LucyBalu

Our cooperations

Our concept

A sustainable approach

Animal welfare

Inspirationen

New

Slow-Feeder - Porcelain Bowl for Cats

Auf Lager: Lieferzeit 1-3 Tage (DE)

Delivery times for other countries may vary

The slow feeder bowl. For particularly impatient cats. It slows down eating thanks to its ridged structure and thus ensures healthier eating.

  • sieger design x LucyBalu. The bowl is part of our cooperation with the renowned design studio sieger design. Together we have designed a very special feeding station for cats.
  • Local production. Made in one of the best porcelain manufactories in Germany.
  • Slowed eating. Some of the food will stick to the relief structure. Eating is slowed down.
  • Hygiene and quality. The high-quality porcelain bowls are dishwasher-proof.
  • Mix and match.  Fits perfectly into the feeding dish concept GARÇON s.v.p. More HERE.

That's why we love it: Whether you use the bowl individually or as an addition to the GARÇON s.v.p.: it is guaranteed to be an eye-catcher! The exclusive branding on the bottom of the bowl gives it a particularly elegant touch.

The bowl can also be combined with the extravagant Choupette special edition. You can find the food bar with real gold HERE.


sieger design x LucyBalu - The Feeding Station Concept GARÇON s.v.p.

The Slow-Feeder is part of a series from a very special cooperation. We made it our mission to develop a food bar concept that is not only pet-friendly, but also meets the demands of anyone who places a high value on the interior and living ambience of their home - and of course it should also be practical. Who would be better suited for this collaboration than a design agency with years of experience in the tableware sector. sieger design has worked with countless prestigious brands and manufacturers. Among them Duravit, Alape, Dornbracht and Fürstenberg. And now it's our turn: the GARÇON s.v.p., with matching slow feeder, was created.

You can read more about the cooperation HERE.

Taking it down a notch - the hygienic feeding bowl reduces gulping

Like all porcelain pieces of the cooperation, the Slow-Feeder is handcrafted with precision. We have developed a functional relief structure with ridges on the inside, which also serves as décor. Part of the food sticks to the circular structure so that the cat can't eat too quickly. Of course, this works best with wet food. This reduces the risk of flatulence, choking, diarrhoea and gastric distortion. This not only promotes a healthy digestion, but also provides extra stimulation. Of course, hygiene is also high on the check list, especially when it comes to feeding bowls. The porcelain bowl can therefore be cleaned easily in the dishwasher.

Measurements: 

  • Diameter bowl: 135 mm  

Weight: 

  • ca. 300 g

Capacity of bowl: 

  • ca. 180 ml

Material and care: 

  • Bowl made of porcelain.
  • Dishwasher proof, but not microwave proof.

Made in Germany 

Designer Michael Sieger

Michael Sieger ist Chef-Designer beim renommierten Designbüro sieger design. Er ist selbst passionierter Katzenbesitzer und füttert seine Luna jeden Tag. Für LucyBalu hat er mit dem GARÇON s.v.p. einen ungewöhnlichen und zugleich praktischen Napfständer entworfen.

Für höchste Ansprüche

Der Name sieger design steht stellvertretend für allerhöchste Ansprüche an Design, Materialien und Verarbeitung. Mit dem GARÇON s.v.p. erwirbst du ein erstklassiges Designprodukt in höchster Qualität.

sieger design for LucyBalu

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Search in our shop

Suchen

Über LucyBalu

Unsere Kooperationen

Unser Konzept

Nachhaltiger Ansatz

Tierschutz

Inspirationen

NEU

SLOW FEEDER Porzellan-Napf für Katzen

Auf Lager: Lieferzeit 1-3 Tage (DE)

Lieferzeiten für andere Länder abweichend

Der Slow-Feeder-Napf. Für besonders ungeduldige Katzen. Er verlangsamt Dank seiner Rillenstruktur das Fressen und sorgt so für eine gesündere Nahrungsaufnahme.

  • sieger design x LucyBalu. Der Napf ist Teil unserer Kooperation mit dem renommierten Designbüro sieger design. Gemeinsam haben wir eine ganz besonderes Futterbar-Konzept entworfen.
     
  • Heimisches Porzellan. Gefertigt in der wohl besten Porzellanmanufaktur in Deutschland.
  • Weniger Schlingen. In der kreisförmigen Struktur bleibt ein Teil der Nahrung haften. Das Fressen wird verlangsamt.
  • Hygiene und Qualität. Die hochwertigen Porzellanschalen sind spülmaschinengeeignet.
  • Kombinierbar.  Passt perfekt in das Futterbar-Konzept GARÇON s.v.p. Mehr dazu HIER.

Darum lieben wir´s: 

Egal ob du deiner Katze den Napf einzeln oder als Ergänzung zum GARÇON s.v.p. anbietest: ein Hingucker ist er garantiert! Das exklusive Branding auf der Unterseite der Schale verleiht dem SLOW FEEDER einen besonders edlen Touch.

Der Napf kann übrigens auch mit der extravaganten Choupette-Sonderedition kombiniert werden. Die Futterbar mit Echtgold findest du HIER.


sieger design x LucyBalu - Das Futterbar-Konzept GARÇON s.v.p.

Der Slow-Feeder ist Teil einer Serie aus einer ganz besonderen Kooperation. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht ein Futterbar-Konzept zu entwickeln, das nicht nur tierfreundlich ist, sondern auch den Ansprüchen von Menschen gerecht wird, die viel Wert auf das Interieur und Wohnambiente ihres Zuhauses legen - praktisch soll es natürlich auch sein. Wer wäre besser für diese Zusammenarbeit geeignet als ein Designbüro mit jahrelanger Erfahrung im Tablewarebereich. Das Designbüro sieger design hat bereits mit unzähligen angesehenen Marken und Herstellern zusammengearbeitet. Darunter Duravit, Alape, Dornbracht und Fürstenberg. Und jetzt sind wir dran: Der GARÇON s.v.p., mit zugehörigem Slow-Feeder entstand.

Mehr zur Kooperation kannst du  HIER lesen. 

Einen Gang runter schalten – der hygienische Futternapf vermindert Schlingen

Wie alle Porzellan-pieces der Kooperation, wird auch der Slow-Feeder präzise in Handarbeit gefertigt. Wir haben eine funktionale Reliefstruktur mit Rillen im Inneren entwickelt, die zugleich Dekor ist. In der kreisförmigen Struktur bleibt ein Teil der Nahrung haften, damit die Katze nicht zu schnell fressen kann. Das klappt natürlich am Besten mit Nassfutter. Das Entstehungsrisiko für Blähungen, Würgen, Durchfall und Magendrehungen wird so gemindert. Das fördert nicht nur eine gesunde Verdauung, sondern sorgt auch für artgerechte Beschäftigung. Hygiene steht gerade bei Futternäpfen natürlich auch ganz weit oben auf der Check-Liste. Der Porzellan-Napf kann deshalb ganz bequem in der Spülmaschine gereinigt werden. 

Abmessung: 

  • Durchmesser Schalen: 135 mm  

Gewicht: 

  • ca. 300 g

Fassungsvermögen Schälchen: 

  • ca. 180 ml

Material und Pflege: 

  • Schälchen aus Porzellan.
  • Spülmaschinengeeignet, aber nicht mikrowellengeeignet. 

Made in Germany 

Designer Michael Sieger

Michael Sieger ist Chef-Designer beim renommierten Designbüro sieger design. Er ist selbst passionierter Katzenbesitzer und füttert seine Luna jeden Tag. Für LucyBalu hat er mit dem GARÇON s.v.p. einen ungewöhnlichen und zugleich praktischen Napfständer entworfen.

Für höchste Ansprüche

Der Name sieger design steht stellvertretend für allerhöchste Ansprüche an Design, Materialien und Verarbeitung. Mit dem GARÇON s.v.p. erwirbst du ein erstklassiges Designprodukt in höchster Qualität.

sieger design for LucyBalu

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

In unserem Shop suchen